Mein berufliches Profil

Ich schöpfe aus einem reichhaltigen Schatz an Erfahrungen durch Begegnung und Zusammenarbeit mit großartigen Persönlichkeiten sowie durch meine mehr als 25 Jahre Berufspraxis als Trainerin.

Seit 1990 aktiv in der Erwachsenenbildung

Seit 1994 selbstständig als Kommunikations- und Persönlichkeitstrainerin

Basis meiner Trainertätigkeit ist das Studium der Diplom-Pädagogik mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Psychologie und Soziologie. Eine Coaching Ausbildung sowie zahlreiche regelmäßige diverse Fortbildungen sind weiterer Bestandteil meines beruflichen Werdegangs.

Eine meiner zentralen Maximen ist für mich „Das Leben ist ein ununterbrochenes und wertvolles Persönlichkeitsseminar!“

Zu meinen Kunden gehören namhafte Unternehmen aller Größen, vom Konzern über mittelständische Unternehmen bis hin zu öffentlichen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen.

Die Teilnehmer/ innen bzw. Mitarbeiter/innen kommen aus den verschiedensten Bereichen, wobei die Sparten Industrie und Gesundheitswesen deutlich im Mittelpunkt stehen.

Mit dem Großteil meiner Kunden besteht eine jahrelange und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die sowohl für den Berufs- und Lebenserfolg einzelner Teilnehmer/innen als auch für den Unternehmenserfolg von Bedeutung waren und noch heute sind. Auf Wunsch erhalten Sie gerne nähere Auskünfte.